Slide FAQ

FRAGEN & ANTWORTEN

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie viele Antworten auf häufig gestellte Fragen. Und wenn nicht, dann rufen Sie uns an und wir beraten Sie gerne persönlich.

Wer hat gesetzlichen Anspruch auf monatliche kostenlose Pflegehilfsmittel im Wert von bis zu 60 Euro?

Jeder Pflegebedürftige kann unser Paket mit
Pflege-Hilfsmitteln beziehen, wenn er:

  • Leistungen aus einem der fünf Pflegegrade (1, 2, 3, 4 oder 5) erhält.
  • Zuhause oder in einer Wohngemeinschaft lebt.
  • Von einer oder mehreren privaten Person gepflegt wird.

Benötige ich ein Rezept vom Arzt?

Nein, Sie benötigen kein Rezept Ihres behandelnden Arztes. Es muss nur einmal der Antrag an Ihre Pflegekasse gestellt werden.

Ich beziehe meine Pflegehilfsmittel bereits über einen anderen Anbieter, was muss ich tun?

Es reicht eine kurze telefonische Kündigung bei Ihrem alten Anbieter aus, danach können Sie ganz bequem bei uns bestellen. Wenn Sie eine Dauergenehmigung über Ihre Apotheke eingerichtet haben, müssen Sie diese bitte persönlich kündigen, bevor Sie bei Vitapflegebox bestellen.

Wie lange dauert es bis ich meine erste Vitapflegebox geliefert bekomme?

Das Bewilligungsverfahren bei Ihrer Pflegekasse kann erfahrungsgemäß bis zu sechs Wochen dauern. Sobald Vitapflegebox die Genehmigung vorliegt, werden Sie umgehend monatlich und kostenfrei beliefert.

Kann ich meine Vitapflegebox auch wechseln?

Selbstverständlich können Sie Ihre Boxenauswahl monatlich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Melden Sie sich dafür ganz einfach unter unserer Service-Rufnummer.

Wie kann ich die kostenlose Pflegehilfsmittel-Box bestellen?

  1. Rufen Sie uns an.
  2. Nutzen Sie die Bestellmöglichkeit direkt hier auf unserer Website. Sie werden einfach und unkompliziert durch alle notwendigen Schritte geführt.
  3. Drucken Sie sich die beiden Antragsformulare aus und senden Sie diese ausgefüllt und unterschrieben per Post direkt an Vitapflegebox.

Wenn Sie die beiden Antragsformulare unterschrieben an uns geschickt haben, müssen Sie nichts weiter tun, als auf die Lieferung Ihrer ausgewählten Box zu warten. Denn Vitapflegebox übernimmt alles Weitere für Sie!

Wieviele Produkte erhalte ich in meinem Paket?

Ihr Paket können Sie sich monatlich aus 6 verschiedenen Varianten wählen oder es sich individuell zusammenstellen. Dabei darf der Gesamtwert des Paketes jedoch den Preis von 60€ nicht übersteigen.

Ich bin privat versichert, kann ich die Vitapflegebox trotzdem bestellen und wenn ja, wie?

Als Privatversicherter können Sie die Vitapflegebox ebenfalls ganz einfach auf unserer Website oder telefonisch über unser Servicecenter bestellen. Sie bekommen wie gewohnt eine Rechnung und können diese bei Ihrer Pflegekasse einreichen.

Kann ich die Belieferung unterbrechen bzw. an einen Urlaubsort schicken lassen?

Selbstverständlich können Sie die Belieferung unterbrechen oder Ihre Vitapflegebox befristet an einen Ort innerhalb Deutschlands schicken lassen. Rufen Sie uns einfach an und wir helfen Ihnen gerne weiter.